Verkehrssicherheit und Motorsport in der Region: generationsübergreifend, einzigartig!

 

Unsere Philosophie

 

Unser Verein soll generationsübergreifend attraktiv wirken. Das bedeutet für uns, dass wir künftig noch mehr für Kinder und Jugendliche bieten werden.

Junge Auto- und Motorradfahrer sind bei uns ebenso herzlich willkommen. Mit Besuchen von Tuningmessen oder Autotreffen lässt sich Hobby aktiv leben.

Gemeinsame Aktivitäten bringen nicht nur Spaß, sondern auch Freundschaften. Die Gemeinschaft und lokale Bindung greifen den Grundgedanken von Vereinsleben auf - dieser liegt uns am Herzen!

 

 

Clubleben in Heidenheim

 

Die gemeinsame Leidenschaft für Motorsport und aktives Mitgestalten macht den Ortsclub zu dem, was er sein möchte: der Verein für Motorsport am Heimatort.

 

Der „ADAC Ortsclub Heidenheim e.V. im ADAC“ ist Teil des allseits bekannten ADAC und entstand in Heidenheim bereits in den 1960er Jahren. Er fördert die Interessen des Kraftfahrwesens, des Motorsports und des Tourismus und dies selbstverständlich in Zusammenarbeit und Kooperation mit dem Regionalclub Württemberg und dem ADAC-Gesamtclub. Die regionale Arbeit ist geprägt durch eine Vielzahl von Aktivitäten vor Ort mit Ideenreichtum. Dies unterstützt den Landkreis in seinem touristischen und kulturellen Angebot und bringt Standort- und Lebensqualität.

 

 

Partnerschaftlich

 

Bei der Verkehrserziehung von Kindern und Jugendlichen arbeiten wir als regionaler Partner eng mit der Verkehrswacht Heidenheim zusammen. Als Verein pflegen wir Partnerschaften und Kooperationen auf Vereinsebene und mit den Schulen.

 

 

 

Termine für 2020 in Kürze